OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Handwerkliche Massarbeit für den perfekten Ski.

Wir haben uns auf die Wurzeln besonnen: in Handarbeit gefertigte Ski überzeugen mit handwerklicher Massarbeit. Dabei wird in der kleinen und feinen Manufaktur unter Bedingungen gearbeitet, die den ökologischen und sozialen Standards ent­sprechen, die wir uns wünschen, und mit dem klaren Anspruch, ein nachhaltig hochwertiges Produkt zu einem fairen Preis anzubieten. Der Ski ist damit auch ein Statement gegen die «Billigkultur» und ihren Glaubenssatz «Geiz ist geil». Und er setzt ein Zeichen für Authenzität – nämlich als qualitätsvolles Produkt nicht jeder kurzlebigen Mode zu folgen.

Eine Lebensdauer von mindestens fünf Jahren ohne Einbussen bei der Performance ist selbstverständlich. Deshalb bieten wir auch jederzeit die Möglichkeit, die Ski bei etwaigen Schäden zu reparieren, weil wir glauben, dass sich das meistens lohnt und auch unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit richtig ist.

Unsere Ski sind ausschliesslich in Sandwichbauweise gebaut – die bewährte Konstruktion, die sich bislang allen Trends zum Trotz als überlegen erwiesen hat: ein massiver Eschenholzkern wird von individuell abgestimmten Ober- und Untergurten (GFK, Titanal und Kautschuk) umschlossen. Diese Abstimmung verleiht dem Ski seine Eigenschaften bezüglich Biegeverhalten und Torsionssteifigkeit. Was sich wiederum unmittelbar auf die Fahreigenschaften auswirkt.

Dabei bleibt festzuhalten: den «einen Ski» für jeden Einsatzzweck gibt es nicht. Was im Powder grössten Fahrspass vermittelt, bedingt auf der Piste Abstriche und umgekehrt. So haben wir verschiedene Modelle für verschiedene Einsatzwecke im Programm. Allerdings folgen wir bewusst nicht dem Trend zur Leichtbauweise und den «überdimensionierten» Skimitten – weil wir überzeugt sind, dass darunter die Variabilität und für ambitionierte Skifahrer die Qualität des Fahrvergnügens leiden. Gewichtsersparniss ist nur für extreme Tourengänger ein wichtiges Argument.

Wer es genauer wissen will – einfach fragen, wir informieren und beraten gerne im Detail.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.